Move Your Buggy!

Outdoor-Sport für mehr Wohlbefinden

Frische Luft bei einem Spaziergang zu schnuppern und regelmäßig Sport zu treiben ist bekanntermaßen nichts Neues. Außerdem ist nachgewiesen, dass sich unser Wohlbefinden verbessert, je mehr wir uns in der Natur aufhalten. Für viele Outdoor-Sportbegeisterte sind diese Punkte daher eine unverzichtbare Kombination. Dabei sind holprige Wege, wechselnde Untergründe und Steigungen keine Hindernisse, sondern gesundheitsfördernde Faktoren, mit denen die Koordination und Geschicklichkeit verbessert werden können. Während der eine im Regen und Matsch mit dem Mountainbike unterwegs ist, klettert der andere lieber einen Berg empor, bis die Spitze erreicht ist. Doch Outdoor-Sport muss nicht automatisch mit Extremsport verbunden sein – und schon gar nicht für junge Mütter, die sich für Sportaktivitäten in der Natur interessieren.

Du hast Interesse mit Deinem Kind mehr Zeit im Freien zu verbringen und Dich dabei körperlich fit zu halten? Dann besuche unseren Kurs Buggy Fitness „Move Your Buggy!“in München Aubing. Wir freuen uns auf Dich!

Termine und Inhalte
Move Your Buggy

Fit durch Buggy Fitness „Move Your Buggy!“

Die warme Jahreszeit ruftund Du möchtest etwas für Dich und Deine körperliche Fitness tun? Du bist mit Deinem Kind gerne im Freien unterwegs und hast Lust mit anderen Müttern ins Gespräch zu kommen und gleichzeitig Dein Wohlbefinden zu verbessern? Schließ Dich uns an und mach mit bei unserem Kurs Buggy Fitness „Move Your Buggy!“  in München. Hier stehst Du, Dein Körper und die Natur im Mittelpunkt – natürlich zusammen mit Deinem Kind. Buggy Fitness ist ein spezielles Trainingsprogramm, das auf die Bedürfnisse des Körpers nach abgeschlossener Rückbildung ausgerichtet ist. Die Outdoor-Fitnesseinheiten bauen dabei perfekt auf dem Konzept von Move You(r) Baby auf. Es ist ein einfaches, aber wirkungsvolles Training, mit schnell sichtbaren Erfolgen, bei dem die Stärkung des Immunsystems durch die Bewegung an der frischen Luft zugleich gefördert wird. Willkommen sind alle Mütter und Väter mit Kind, die ihr körperliches Wohlbefinden durch Core-Training steigern möchten. Die Kinder begleiten euch während der Stunde im Buggy oder treffen sich gemeinsam auf der Spieldecke.

Move Your Buggy!, 6 Einheiten

Umfang:
6 Einheiten à 60 Minuten, freitags 10 – 11 Uhr

Adresse:
Freizeitpark Aubing Ost
Parkplatz Sipplingerstraße
81243 München

Kursleitung: 
Veronika Scherello (Diplom-Sportwissenschaftlerin)

Weitere Infos: 
Der Kurs ist geeignet für Kinder bis zum Krabbelalter.

Bitte in Sportkleidung erscheinen.

Der Kurs findet bei stabilen Wetterverhältnissen statt. Sollte aufgrund von Witterungslagen wie Dauerregen, Unwetter oder Sturm keine Einheit möglich sein, werden die Teilnehmer mind. 1 Stunde vor Beginn informiert und ein Ersatztermin festgelegt.

Bitte bringen Sie folgendes mit:
Buggy, Babydecke, Sportbekleidung, großes Handtuch, Getränk, Babytrage (falls vorhanden)

Kosten: 72€

Termine:
26. April – 14. Juni 2019 – NICHT am 24. & 31.5.!
28. Juni – 2. August 2019

Nach erfolgreicher Kursbuchung erhältst Du ca. 2 Wochen vor dem Kursbeginn eine schriftliche Anmeldung per E-Mail, die Du dann umgehend unterschrieben an mich zurücksenden musst. Erst mit Vorliegen der schriftlichen Anmeldung ist Deine Buchung verbindlich.

Kurs buchen

Kursinhalte

Die Trainingselemente beim Buggy Fitness „Move Your Buggy!“ bestehen aus komplexen Übungen, die vor allem den Körperkern (Core) stabilisieren sollen. Dies ist insbesondere für Deine Haltung, Kraft sowie Beweglichkeit besonders wichtig, da von diesem Punkt aus alles gesteuert wird. Core-Training aktiviert und stärkt Deine Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Somit erwartet Dich ein intensives und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das gezielt Deine Kräftigung, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert. Nach einem kurzen Warm up kräftigen wir Deinen Rücken, formen Deinen Körper an den Problemzonen (Bauch, Beine, Po) und schließen den Kurs mit einem entspannten Stretching-Teil ab. Für die Übungen nutzen wir eine schattige Parkanlage in Aubing (Nahe Pasing & Obermenzing)und passen die Intensität der Übungen jederzeit Deinem aktuellen Fitness-Level an. Lass Dir den Spaß nicht entgehen und du wirst überrascht sein, wie schnell die Zeit vergehen wird. Meldet euch jetzt an für den Kurs Buggy Fitness „Move Your Buggy!“

Wir freuen uns auf Dich!

Der Kurs ist geeignet für Mütter nach abgeschlossener Rückbildung (oder Väter) mit ihren Kleinkindern bis zum Krabbelalter.